MSQ029 Zombie-Norm

Dauer: 1:00:18 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Diese 29. und auch letzte Folge der MehrSpielerQuote kommt mit einiger Zeit Verspätung zu euch. Die Gründe können an anderer Stelle nachgelesen werden. Freut euch indes über eine zombigenormte Besprechung mit masseneffektiertem Inhalt. Zuvor werden noch Plastikrocker mit Schriftrollen erwähnt.

Viel Vergnügen. (zum Bewerten an sich) – iTunes & Twitter)

Mass Effect 3 ZombiU

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Rock Band (PS3)
    • Scrolls (PC)
  • Diskutierte Spiele
    • Mass Effect 3 (PC)
    • Zombi U (Wii U)

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQB003 The Walking Dead S01E05

Dauer: 2:23:55 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

The Walking Dead

Alles hat ein Ende und auch dieser Abschnitt der B-Seite musste mal das Zeitliche segnen. So begraben wir in dieser dritten Episode mehrere Charaktere und die erste Staffel von “The Walking Dead” von Telltale Games. Was natürlich nicht begraben wird, sind die Spoiler.

Wie immer wird in der B-Seite massiv gespoilert, wer die fünfte Episode der ersten Staffel von The Walking Dead noch nicht gespielt hat (und es irgendwann noch tun möchte) sollte diese Folge dementsprechend meiden! Wer sich immer noch nicht sicher ist, ob die Walking-Dead-Spiele etwas taugen: Unser Review.

Die restlichen Teile dieser B-Seite für die erste Staffel (beziehungsweise die Anfänge unserer Diskussion) findet ihr in folgenden Podcasts:

Für eine zweite Staffel wird momentan Mitte 2013 gemunkelt, sicher ist da aber noch nichts. Auch wir machen lieber keine Versprechungen und munkeln ebenfalls lediglich, dass die B-Seite noch dieses Jahr mit Bioshock 2, Kapitel 4 fortgesetzt wird. Da lehnen wir uns hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster.

Viel Vergnügen. (Momentan genauso traurig wie das Finale – iTunes & Twitter)

Musik Intro und Outro: Bobbie Peru (Noise Problems Selections) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ028 Der Ninja an sich

Dauer: 1:34:09 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Mit einer Woche Verspätung, die Uni hat gemeinerweise dazwischen gefunkt, landet die 28. Folge der MehrSpielerQuote in euren Gehörgängen. Wir haben diesmal einen Haufen Zombies (beziehungsweise deren Einzelteile) mitgebracht und reden in diesem Zuge über Deadlight (dort genannt “Shadows”), Dead Space 2 (genannt “Necromorphs”), Nintendo Land (genannt “Miis”) und Zombi U (genannt “Argh, geht mir vom Leib, ihr verdammten–”). Weiterhin stellen wir in der News-Sektion ein Werbebanner für Nintendo auf, die haben nämlich im Moment eine recht interessante Aktion laufen. Diesbezüglich hab’ ich mich übrigens geirrt, sie gilt anscheinend auch für alte Registrierungen. Hat zumindest mein Anwalt gesagt, nachdem er sich das Kleingedruckte durchgelesen hat.

Viel Vergnügen. (zum Bewerten an sich – iTunes & Twitter)

Deadlight Dead Space 2 Nintendo Land ZombiU

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Rock Band (PS3)
    • Uplink (PS3)
    • Scrolls (PC)
    • Mass Effect 3 (PC)
    • Pokémon Diamant (DS)
  • Diskutierte Spiele
    • Deadlight (PC)
      • Durchgespielt
      • Prince of Persia
      • Stimmung
      • Steuerung
      • Bugs
      • Gesprächiger Hauptcharakter
    • Dead Space 2 (PC)
      • Durchgespielt
      • Schwer ist schwer
      • Monster Closets
      • Waffenwahl
    • Nintendo Land (Wii U)
      • Abstecher: Wii-U-Setup
      • The Legend of Zelda: Battle Quest
      • Takamura’s Ninja Castle
    • Zombi U (Wii U)
      • Survival Mode
      • Spielmechanik
      • Grusel vs. Spannung vs. Frust
      • Highscore
      • Ladezeiten
  • News

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ027 MINUSPOL

Dauer: 1:50:44 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Mit einer leichten Verspätung und technischem Rauschen auf Saschas Seite kehrt die MehrSpielerquote mit ihrer 27. Folge zurück. Diesmal berichten wir hauptsächlich von den Durchspiel-Erfahrungen zweier hochkarätiger Titel und sind zumindest beim ersten der beiden, namentlich Enslaved, auch ziemlich begeistert. Im zweiten Teil reden wir fast eine ganze Stunde nur über den Launch der Wii U in Amerika, denn Sascha ist schon ganz aufgeregt, dass die Konsole auch bald in seinen Händen landen wird. Ich hingegen meckere die meiste Zeit über die unsäglichen Entscheidungen, die das große N bezüglich einiger Dinge getroffen hat. In den Shownotes ist wahrscheinlich nicht alles drin, war einfach zu viel.

Beim nächsten Mal werde ich nicht so negativ eingestellt sein. Ganz bestimmt.

Viel Vergnügen. (Als einziges nicht negativ – iTunes & Twitter)

Enslaved: Odyssey to the West Assassin's Creed 3

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • XCOM – Enemy Unknown (PC)
    • Rock Band (PS3)
    • Pokémon Diamant (DS)
    • inFAMOUS (PS3)

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ026 Sektenkommune

Dauer: 1:34:14 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Diesmal pünktlich zur versprochenen Zeit die 26. Folge der MehrSpielerQuote. Wesentlich motivierter quarken wir in 1 1/2 Stunden über allerlei interessante Titel, allem voran über das wahrhaft unbeschreibliche Sword & Sworcery, technische Probleme um Enslaved, Skepsis auslösende Rekrutierungen bei Assassin’s Creed 3 und schließlich dem schweren Leben eines Hackers in Uplink.

Entgegen meiner Behauptung im Podcast, ich würde Bilder für S&S raussuchen, habe ich doch drauf verzichtet. Fast alles was im Netz dazu rumläuft (inklusive offiziellem Trailer) ist für empfindliche Gemüter spoilergeladen.

Viel Vergnügen. (Schleppend – iTunes & Twitter)

Superbrothers: Sword & Sworcery EP Enslaved: Odyssey to the West Assassin's Creed 3 Uplink

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Pokémon Diamant (DS)
    • Rockband (PS3)
  • Diskutierte Spiele
    • Superbrothers: Sword & Sworcery EP (Android)
      • Präsentation
      • Unbeschreiblich
    • Enslaved – Odyssey to the West (PS3)
      • Abstecher: Speicherdaten-Chaos
      • Erste Abschnitte
      • Sympathische Charaktere
    • Assassin’s Creed 3 (PS3)
      • Designschnitzer
      • Ranking
      • Connor
    • Uplink (PC)
      • Game Over
      • Ansehen
      • Kundengespräche
      • Offizielle Instanzen hacken
      • (Stay Forever)

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ025 TRÖÖÖÖT

Dauer: 1:33:36 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Es ist ja schon seit längerem nicht mehr sonderlich viel schiefgegangen bei uns. Früher war dies anders und um diese alte Tradition der Schlamassel mal wieder aufleben zu lassen, erreicht diese 25. Jubiläumsfolge der MehrSpielerQuote einige Tage zu spät eure Ohren. Menschliche, technische sowie terminliche Faktoren spielten hierbei eine entscheidende Rolle und die Verantwortlichen wurden zu mehreren Stunden Black Mirror 2 verknackt. Dürfte also nicht so bald wieder vorkommen.

Auch ansonsten ist uns mit dieser Episode nicht unbedingt ein Meisterstück gelungen: Lauscht Sascha, wie er sich um eine Überleitung nach der anderen bemüht (zwischen Trainyard, Simple Physics und dem Ende von Metro 2033), während ich erschöpft und nur mit Mühe und Not mal einen Ton von mir gebe (allem voran mit Kritiken an Assassin’s Creed 3). Schönes Jubiläum ist das. Bis übermorgen dann.

Viel Vergnügen. (Schleppend – iTunes & Twitter)

Trainyard Express Simple Physics Assassin's Creed 3 Metro 2033

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Grand Theft Auto 3 (Android)
    • Rockband (PS3)
    • Uplink (PC)
    • Scrolls (PC)
    • Pokémon Diamant (DS)
    • Metroid: Other M (Wii)
  • Diskutierte Spiele
    • Trainyard (Android)
      • Durchgespielt
      • Bonus-Level
    • Simple Physics (Android)
    • Assassin’s Creed 3 (PS3)
      • Optik
      • Pacing
      • Steuerung
      • Story
      • Desmond
      • Glitches
    • Metro 2033 (PC)
      • Durchgespielt
      • Metaphysisches Finale (milder Spoiler)
      • Interesse an Büchern

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ024 Bürger-Initiative

Dauer: 2:38:56 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Leider ohne Gast, aber dennoch hoch motiviert, starten wir mit der Nummer 24 der MehrSpielerQuote in eine schaurig-schöne Show, welche, mit leichter Verspätung, sich Halloween verschreibt. Neben den üblichen Gesprächen über das zuletzt Gespielte (inklusive mehr Pökénomie) widmen wir uns ab etwa der Hälfte exzessiv unserer dunklen Vergangenheit mit Horror-Spielen. Durch diese weiten Ausschweifungen ist diese Sendung mal wieder etwas länger geraten, hat aber dafür auch viel Spaß gemacht.

Wie schon am Ende der Folge angesprochen, haben wir über Umwege zwei Beta-Zugänge für Dota 2 zu vergeben. Sollte jemand Interesse daran haben, schreibt’s in die Kommentare oder uns eine Mail.

Nächstes Mal gibt es dann die 25. Episode, quasi ein Jubiläum, welche vermutlich ebenfalls ein wenig länger ausfallen wird.

Viel Vergnügen. (gruselig gut – iTunes & Twitter)

Scrolls Minecraft inFamous 2 Metro 2033

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Pokémon Diamant (DS)
    • L.A. Noire (PS3)

Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
Thema: Psychosis (Episode Two) (The Peach Tree) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ023 Pökénomie

Dauer: 1:12:05 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

In dieser 23. Ausgabe der MehrSpielerQuote versinken wir zwischenzeitlich tief im Nostalgie-Sumpf für Pokémon (ihr wisst schon, damals als die Dinger noch nicht nur aussahen wie geometrische Formen mit zusammengekniffenen Augenbrauen), retten uns aber schließlich daraus hervor, indem wir ausführen, wie lächerlich die gesamte Welt dort eigentlich aufgebaut ist. BGE für Monsterzüchter, pff.
Weitaus weniger unrealistisch ist da doch der skatende Elektriker (inFamous 2), der nicht-indische Messerwerfer (Metro 2033), das Haustier mit der Einkaufsliste (Torchlight 2) und … und … Scrolls (Scrolls) mit denen wir uns den Rest der Episode über herumschlagen.

In der nächsten Folge gibt’s, wenn alles glatt läuft, die triumphale Rückkehr der Rubrik “Thema” und einen Gast von den Chaoslemmingen.

Viel Vergnügen. (Ökonomisch sinnvoll – iTunes & Twitter)

Pokémon Diamant & Perle Infamous 2 Metro 2033 Torchlight 2 Scrolls

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • The Walking Dead (PC)
    • Journey (PS3)
    • Ultima I: The First Age of Darkness (PC)
    • Flow Free (Android)
    • Trainyard (Android)
    • Rockband (PS3)
    • Tokyo Jungle (PS3)
  • Diskutierte Spiele
    • Pokémon Diamant (DS)
      • Welches spielen?
      • Eindrücke
      • Gedanken an frühere Teile
      • Ökonomie in der Pokémon-Welt
    • inFamous 2 (PS3)
      • Elektro-Mann
      • Karma
    • Metro 2033 (PC)
      • Begleiter
      • Messer-Assassine
    • Torchlight 2 (PC)
      • Gameplay
      • Pet
      • Koop
    • Scrolls (PC)
      • Tutorial
      • Matches

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQB002 The Walking Dead S01E04

Dauer: 2:25:32 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

The Walking Dead

Wie ein prall gefüllter Zombie ist auch diese Folge der MehrSpielerQuote B-Seite wieder vollgefressen mit unterschiedlichen Meinungen (“Du findest das doch bloß blöd, weil es nicht so lief wie du wolltest.”), gestohlener Zeit (“Oh Gott, schon wieder 2 1/2 Stunden lang …”), Bugreports (“Was denkst du dazu, Lee?” – “…”) und natürlich Spoilern.

Wie immer wird in der B-Seite massiv gespoilert, wer die viertee Episode der ersten Staffel von The Walking Dead noch nicht gespielt hat (und es irgendwann noch tun möchte) sollte diese Folge dementsprechend meiden! Wer sich immer noch nicht sicher ist, ob die Walking-Dead-Spiele etwas taugen: Unser Review.

Die restlichen Teile dieser B-Seite für die erste Staffel (beziehungsweise die Anfänge unserer Diskussion) findet ihr in folgenden Podcasts:

Bis zur nächsten, und letzten, Folge der B-Seite mit Walking Dead wird es noch ein wenig dauern, der momentane Kenntnis-stand über das Veröffentlichungsdatum für die fünfte Episode ist ein schwammiges “im November”. Dementsprechend machen wir zunächst mit Bioshock 2, Kapitel 4 weiter.

Achja, wer die Kingkiller-Anspielung nicht versteht: Schämt euch (und lest die Bücher).

Viel Vergnügen. (Dauert nicht so lang wie der Podcast – iTunes & Twitter)

Musik Intro und Outro: Bobbie Peru (Noise Problems Selections) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ022 Wolf, Katze, Schwein

Dauer: 1:28:25 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Da sind wir auch schon wieder mit einer regelmäßigen und diesmal taufrischen Folge der MehrSpielerQuote. In dieser 22. Folge geht es tierisch rund, während wir über bockschwere Level in Mario stolpern, unser Unwissen über Voxel zur Schau stellen, teilnahmslose Kommunisten bedauern oder uns in fremde Systeme hacken.

Diese Folge wird präsentiert von “PlayStation Plus”, dem grandiosen und exklusiven Online-Angebot von Sony Computer Entertainment. Vielleicht kriegen wir für das Lob jetzt zumindest noch ein wenig Kohle.

Viel Vergnügen. (Schweinisch gut – iTunes & Twitter)

XCOM: Enemy Unkown Tokyo Jungle Metro 2033 Xenoblade Chronicles Uplink

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • New Super Mario Bros. Wii (Wii)
    • Outcast (PC)
    • Enslaved: Odyssey to the West (PS3)
    • Black Mesa (PC)
    • The Curse (Android)
    • Motorstorm: Apocalypse (PS3)
    • Just Cause 2 (PS3)
    • Rockband (PS3)
  • Diskutierte Spiele
    • XCOM: Enemy Unknown (Demo – PC)
      • Gamepad
      • Schwierigkeitsgrad
      • Abstecher: Europäische und amerikanische Brettspiele
      • Demo-Qualität
    • Tokyo Jungle (PS3)
      • PlayStation Plus
      • Spielsystem
      • Von Wölfen erlegt werden
    • Metro 2033 (PC)
      • Nazis und Kommunisten
      • Weitere “Schleich”- Abenteuer
      • Heldenkörper
    • Xenoblade Chronicles (Wii)
      • Prämisse
      • Bequemlichkeiten
      • MMORPG
    • Uplink (PC)
      • Hacker-Atmosphäre
      • Schriftgröße
      • Ingame-IRC
      • Gutes Gameplay oder Spielgefühl?

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0