MSQB001 The Walking Dead S01E03

Dauer: 2:25:30 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

The Walking Dead

Herzlich Willkommen zur ersten abgetrennten B-Seite der MehrSpielerQuote; fast 2 1/2 Stunden bis zur Hirnkante angefüllt mit Füllwörtern (“genau, das stimmt, in jedem fall, natürlich, ähm, halt”), kritischen Fragen (“Ist denen kein besserer Plan eingefallen?!”), schleimigen Zombies (“Braaaaaains!”) und natürlich blutigen SPOILERN!

Wie immer wird in der B-Seite massiv gespoilert, wer die dritte Episode der ersten Staffel von The Walking Dead noch nicht gespielt hat (und es irgendwann noch tun möchte) sollte diese Folge dementsprechend meiden! Wer sich immer noch nicht sicher ist, ob die Walking Dead-Spiele etwas taugen: Unser Review.

Die restlichen Teile dieser B-Seite für die erste Staffel (beziehungsweise die Anfänge unserer Diskussion) findet ihr in folgenden Podcasts:

Die nächste Episode, also die vierte, kommt höchstwahrscheinlich nächste Woche ins Haus geschlürft und wird wie diese hier auch über den normalen MSQ-Feed geliefert. Falls es damit Probleme geben sollte, oder jemand Einwände erheben möchte … unten findet ihr die Kommentarfunktion.

Viel Vergnügen. (Zum Stöhnen – iTunes & Twitter)

Musik Intro und Outro: Bobbie Peru (Noise Problems Selections) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ021 Mal wieder da

Dauer: 1:31:43 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Wir kehren zurück mit der 21. Episode der MehrSpielerQuote und haben einen Haufen an Spielen mitgebracht. Darunter einen Batzen an Android-Kram, weil ich mir nun ebenfalls ein Android zugelegt habe. Jedoch keine Sorge, da wir die Spiele nun in kürzere und längere Besprechungen unterteilen, werden diese kleineren Titel nicht überhandnehmen. Auch den Themenbereich haben wir mal wieder herausgekramt und reden eine knappe halbe Stunde über die WiiU und welche Erwartungen wir an sie stellen (und wieviel Geld Sascha bereits vor dem Launch an Nintendo weitergibt).

Die Folge wurde bereits vor über einer Woche aufgenommen, hat aber auch diversen Gründen erst jetzt ihren Weg ins Netz gefunden (hauptsächlich fehlender Arbeitsrhythmus). Sobald die Uni wieder anfängt, also nächste Woche, gibt’s wieder regelmäßig neue Folgen der MehrSpielerQuote.

Viel Vergnügen. (Immernoch interessant – iTunes & Twitter)

Ultima I: The First Age of Darkness God of War Collection God of War 3 Metro 2033 Heavy Rain Rockband Guitar Hero Resident Evil 6

Show Notes

  • Angesprochene Spiele
    • Uncharted 3
    • Red Dead Redemption
    • Temple Run
    • Angry Birds
    • McPixel
    • Pflanzen gegen Zombies
    • Game Dev Story
  • Diskutierte Spiele
    • Ultima I (PC)
      • Wundersame Weltkarte
      • Zielloses Questen
    • God of War Collection und Teil 3 (PS3)
      • HD-Neuauflagen
      • Gewaltätige Präsentation
      • Rangfolge
    • Metro 2033 (PC)
      • Atmosphäre
      • Weltaufbau
      • Schleichen
    • Heavy Rain (PS3)
      • Schlecht gealtert
      • Alltag gegen Action
    • Rock Band & Guitar Hero (Xbox 360 & PS3)
      • Vergleich

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ020 Dreipunktnull

Dauer: 1:15:34 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Die 20. Sendung der MehrSpielerQuote steht unter dem Thema Zeit: Keine weitere Sendung für eine längere Zeit (bis Oktober, vermutlich), eine Folge die kaum Zeit beansprucht (im Verhältnis) und eine Zeit der Kreativität.
Ersteres aufgrund von meinem Urlaub, in dem ich kein Internet habe, zweiteres weil wir uns zur Abwechslung mal kürzer fassen und letzteres weil wir eine winzig-kleine “Game Jam” veranstalten. Das bedeutet das der werter Herr Sideboard und ich uns für ein paar Tage in der Abgeschiedenheit der Wälder (naja, Gärten) treffen und innerhalb von wenigen Tagen ein Spiel auf die Beine stellen.
Das Ganze ist schon länger in der Planung und wird von uns auch dokumentiert. Dafür setzen wir uns jeden Tag zusammen, wenn wir mal gerade nicht skripten oder zeichnen, und nehmen hitzige Diskussionen über Designentscheidungen in Form von einer Mini-Podcast-Reihe auf. Diese werden dann nach Veröffentlichung der Spiels (vermutlich im Herbst) hier auf Revolution Arts erscheinen. Eine Testfolge haben wir bereits aufgenommen und die ist auch ohne den Kontext des Spiels interessant, weil wir uns über generelles Gamedesign einiger älterer Adventures unterhalten. Warum Adventures? Weil das Spiel ein solches wird.
Ansonsten hätte ich Black Mirror 2 vielleicht auch nicht durchgespielt. Denkzettel sammeln und so.

Also, das war’s dann erstmal von uns, zumindest podcast-seitig, für einen Monat. Ich höre jetzt mal auf zu Tippen, möchte euch ja schließlich ungern noch mehr eurer Zeit stehlen. Ah, und da ist es auch schon wieder, das Thema unserer Sendung: Zeit.

Viel Vergnügen. (Web 3.0 Links – iTunes & Twitter)

Final Fantasy XIII Sleeping Dogs Ultima I: The First Age of Darkness Trainyard Express Warhammer 40000 - SpacemarineRed Dead Redemption

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Final Fantasy XIII (PS3)
      • Grinden
      • Drohender Motivationsverlust
    • Sleeping Dogs (Demo – PS3)
      • GTA Chinatown
      • Dynamisches Gefühl
      • Präsentation
      • WG-Mitbewohner Meinung
    • Ultima I (PC)
      • Zufallsgenerierte Dungeons
      • Motivation
    • Trainyard Express (Android)
      • Durchgespielt
      • Farbblock
      • Bonuslevel
    • Warhammer 40.000 – Spacemarine (PC)
      • ULTRAMARINES – Menschen 3.0
      • Angenehme Geradlinigkeit
      • Gegner
      • Kombination aus Nah- und Fernkampf
      • Präsentation
    • Red Dead Redemption (PS3)
      • Durchgespielt
      • Letzte Herausforderungen
      • Belohnungen
      • Pumas
      • Spoiler nach Abschluss – Diskussion über das Ende

Musik Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ019 Sozialexperimente

Dauer: 1:37:56 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Eine neue Folge der MehrSpielerQuote, hier in der neunzehnten Ausgabe, aber keine B-Seite.

Wie kann das sein?“, fragt sich die Hörerschaft. Ja, ihr fünf da drüben. Wir haben eure Download-Zahlen gesehen.
Also“, antwortet wir, die homogene Revolution-Arts-Masse, “wir haben da eine kleine Änderung geplant. Ab dieser Folge wird die B-Seite ausgelagert und in einen separaten Podcast verfrachtet.
Das ist aber eine clevere Idee!“, hören wir euch begeistert äußern.
Die Masse antwortet: “Stimmt, schließlich wurden die letzten Folgen ein wenig zu lang um angenehm hörbar zu sein. Das wird sich mit dieser Episode ändern. Nunja, vielleicht nicht mit dieser, aber mit der nächsten sicherlich.
Das wäre doch nicht nötig gewesen, mehr MSQ ist mehr Großartigkeit!” Wir können das Leuchten in euren Augen sehen und nicken weise mit unserem massigen Einheitskinn.
Sicherlich“, sagen wir,”und darum gibt es diesmal unter anderem auch noch Gespräche über das Paarungsverhalten von Zügen, Probleme beim Kartographieren, den ÖPNV im Wilden Westen, Anfänger an Controllern und irgend so eine Veranstaltung in Köln.

Viel Vergnügen. (Fünf Hörer, hier drüben! – iTunes & Twitter)

Trainyard Express Ultima I: The First Age of Darkness Final Fantasy XIII Red Dead Redemption Assassin's Creed: Revelations Edna bricht aus

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Trainyard Express (Android)
      • Kein Zeitdruck
      • Zwei Versionen
      • Zug-Paarungen
    • Ultima I (PC)
      • Spiellogik
      • Aufträge
      • Kartographier-Probleme
      • Kindheitserinnerungen
    • Final Fantasy XIII (PS3)
      • 20 Stunden Anlaufzeit
      • Kampfsystem
      • Japan-Drama
    • Red Dead Redemption (PS3)
      • Mexiko, Land der Kutschen
      • Schatzsuchen
      • Abstecher: Belohnungen in Videospielen
    • Assassin’s Creed 2 (PC)
      • Gespielt durch die Dame des Hauses
      • Gewöhnung an einen Controller
      • Gameplay-Vokabular
      • Abstecher: Raubkopien
      • Sozialexperimente
    • Edna bricht aus (PC)
      • Durchgespielt
      • Warnung: KEIN Spiel für Kinder
      • Technische Fehler
      • Design-Mängel
      • Empfehlung

Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ018 PRAY: PODCAST CREATED

Dauer: 3:10:52 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Die 18. Folge der MehrSpielerQuote landet etwas verspätet in eurem Feed, dafür sind wir aber auch mal wieder besonders lang. Wer sich nicht für Bioshock 2 auf der B-Seite interessiert, kriegt mit einer Stunde voller Blue-Screen-Spaß mit Ultima 1, geistreiche Unterhaltungen über die Blackwell-Adventures oder einem Einspieler aus Edna bricht aus, noch seinen Anteil.

Für die B-Seite wird übrigens Revolutionäres (haha) geplant, die jetzigen Folgen werden einfach zu lang. Mehr dazu gibt’s in der nächsten Folge.

Viel Vergnügen. (Lesenswert [Anm. d. Red] – iTunes & Twitter)

Red Dead Redemption Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012 Blackwell Unbound Blackwell Convergence Ultima I: The First Age of Darkness Batman: Arkham City Edna bricht aus Bioshock 2

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Red Dead Redemption (PS3)
      • Wildschweine & Pumas
      • Sterben
      • Kutschfahrt
    • MTG: Duels of the Planeswalkers 2012 (PC)
      • Rätsel
      • Multiplayer-Achievements
      • 2013
    • Blackwell Unbound & Convergence (PC)
      • Prequel sowie Sequel
      • Notizen machen
      • Recherchearbeit
      • Synchronisation
    • Batman: Arkham City (PC)
      • Durchgespielt
      • Catwoman
      • Post-Game-Content
      • Riddler-Trophäen
    • Edna bricht aus (PC)
      • Verrückte
      • Bargespräche [Einspieler]
  • B-Seite
    • Bioshock 2, Kapitel 2 & 3 (PC)
      • Detaillierte, ausführliche Episodenbeschreibung
      • Resümee des dritten Kapitels
      • Überlegungen zur B-Seite
      • Nächste B-Seite: Kapitel 3 & 4?

Bioshock 2, Kapitel 2 & 3


Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
B-Seite: Train (dustmotes) / CC BY-NC-ND 3.0

MSQ017 In Zeitlupe

Dauer: 2:43:00 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Ein deutsches Sprichwort lautet: “Über Geld spricht man nicht.” Wir von Revolution Arts halten uns natürlich nicht daran und präsentieren in der siebzehnten Folge der MehrSpielerQuote unsere Ausbeute aus dem Steam-Summer-Sale. Davor klage ich noch etwas über mangelnde Berufsausfüllung in Assassin’s Creed: Revelations, bejuble detaillierte Spielwelten in Batman: Arkham City und Sascha bemängelt eintöniges Gameplay bei Max Payne 3, sowie irreführende Schatzkarten in Red Dead Redemption.

So manches Mal sind wir auch etwas verplant. Die diesmalige B-Seite (mit dem ersten Kapitel von Bioshock 2!) ist ein solcher Fall der Verwirrung. Man möge uns verzeihen, dass wir etwas durch dieses Segment stolpern, wir müssen uns eben erst an den Tiefendruck in Rapture gewöhnen.

Viel Vergnügen. (Schau da, ein zweiköpfiger Link! – iTunes & Twitter)

From Dust Assassin's Creed: Revelations Edna bricht aus Max Payne 3 Batman: Arkham City Red Dead Redemption Bioshock 2

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • From Dust (PC)
      • Endlich Sandbox
      • Erinnerungen des Volkes
      • Die letzte Herausforderung
    • Assassin’s Creed: Revelations (PC)
      • Durchgespielt
      • Istanbul, Part 2
      • Spaß mit Geld
      • VWL-Simulator
      • Desmonds Reise
    • Edna bricht aus (PC)
      • Wahnsinn
      • Grafikstil
      • Für Kinder oder Erwachsene?
      • Telemorphen
    • Max Payne 3 (PS3)
      • Felix-Syndrom
      • Frust & Langeweile (wegen der PS3?)
      • Golden Guns
      • Gewaltdarstellung
      • Cover-Mechanik
      • Präsentation
    • Batman: Arkham City (PC)
      • Anfangs verwirrend
      • Detailreich durch Comics
      • Arkham City
      • Erfolg durch’s Verkörpern des Batman
      • In allem flüssig
      • Generelle Lobeshymnen
    • Red Dead Redemption (PS3)
      • Zwielichtige Charaktere
      • Schatzkarten
      • Neue Minispiele zum Suchten
      • Mexiko, oder auch: Trauern um ein Pferd
      • Vermeintliche Revolverhelden
  • Die ABRECHNUNG respektive Der Steam-Summer-Sale
    • Georg
      • 21 Spiele / etwa 103€
    • Sascha
      • 12 Spiele / etwa 57€
    • Nostalgiekäufe
    • Spiele, die man kauft aber nie spielt
  • B-Seite
    • Bioshock 2, Kapitel 1 (PC)
      • Beschwerden (Installation, fehlende Controller-Unterstützung, seltsamer Sound)
      • Irritation mangels Kapitelmarker
      • Detaillierte, aber verwirrte Episodenbeschreibung
      • Leichte Enttäuschung bei Georg
      • Nächste B-Seite: Kapitel 2 & 3

Bioshock 2, Kapitel 1


Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
B-Seite: Angelic wolf (Ears) / CC BY-NC-ND 3.0

MSQ016 Ohhh, Yeah

Dauer: 3:26:10 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Zwei Bitten um Verzeihung werden hier fällig: Zum einen gibt es nächste Woche, mangels Internet in Reichweite, kein MSQ und zum anderen ist diese Folge lang geworden. Sehr lang. Wir hatten uns auf der B-Seite mit Dear Esther festgebissen und konnten einfach nicht aufhören. Da das sowohl für uns (erst lange sabbeln, dann ewig schneiden) als auch für euch (uns zuhören) nicht so angenehm ist, werden wir das in Zukunft vermeiden. Vermutlich.

Ansonsten gab’s dann noch etwas über Steam-Sales, Maßnahmen gegen Cheater in Max Payne 3, den Ouya-Kickstarter, und natürlich eine handvoll Spiele. Namentlich Legend of Grimrock, Assassin’s Creed: Revelations, Teeter, From Dust und den beschwerdereichen Abschluss von Black Mirror 2.

Viel Vergnügen. (Mal anschauen – iTunes & Twitter)

Legend of Grimrock Assassin's Creed: Revelations Teeter From Dust Black Mirror 2 Dear Esther

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Legend of Grimrock (PC)
      • Steam-Sales
      • RPG-Dungeon-Crawler der alten Schule (die wir nie erlebten)
      • Schwierigkeitsgrad
      • Rätselhafte Wandtexturen
      • Monotonie
    • Assassin’s Creed: Revelations (PC)
      • Gewohnte Kost
      • Istanbul, Konstantinopel als idealer Spielort
      • Hook-Blade
    • Teeter (Android)
      • Durchgespielt
      • Wiederspielwert
      • Mangelnde Variationen im Gameplay
    • From Dust (PC)
      • Setting & Spielmechanik
      • Göttlicher Sandkasten
      • Magie
    • Black Mirror 2 (PC)
      • Durchgespielt
      • Amazon User-Reviews
      • Adventure-Sünden
      • Item-Eskapaden
      • Furchtbarstes Rätsel der Menschheitsgeschichte
      • Auch mal was Positives
      • Über den Gedanken, Teil 3 zu spielen
  • B-Seite
    • Dear Esther (PC)
      • Spiel oder nicht Spiel?
      • Präsentation
      • Erste Deutungsversuche
      • Beschreibung des Spielverlaufs, inklusive wilder Sprünge
      • Orientierung an Screenshots
      • Abschließende Deutungen
      • Noch kein Spiel für die nächste B-Seite


Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
B-Seite: The Passing of Time (krackatoa) / CC BY-NC 3.0

MSQ015 Zwischenmenschliches und Zombies

Dauer: 2:20:18 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Eigentlich hatten wir eine etwas kürzere 15. Folge der MehrSpielerQuote geplant, aber dabei ist uns die zweite Episode von The Walking Dead in den Weg getorkelt. Unverhohlen spoilerlastig reden wir darum nach den News, und klar vom Rest der Sendung getrennt, ausführlich über unsere Irrungen & Wirrungen in der Welt der Walking-Dead-Comics. Davor gibt’s wieder Black Mirror 2, 3D Dot Game Heroes und den Neuzugang Teeter für’s Android.

Manche Leute haben (zu) viel Geld und geben es dann rein zur Belustigung und Unterhaltung anderer möglichst kurios aus. Zumindest möchte ich das von dem Individuum aus unserer dieswöchigen News denken, welcher eine Videospiel-Sammlung für knapp eine Million Euro erworben hat.

Viel Vergnügen. (Abonnieren & Folgen – iTunes & Twitter)

Black Mirror 2 teeter_slide 3D Dot Game Heroes The Walking Dead

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Black Mirror 2 (PC)
      • Gruseliges Skript
      • Hoffentlich bald durch
    • Teeter (Android)
      • Kurz angespielt
      • Kinder-Kipp-Spiel
      • Physik
      • Passend für’s System
    • 3D Dot Game Heroes (PS3)
      • Aufgeholt
      • Eintönig
      • Zweiter Dungeon
      • Erneut eingefroren
  • News
    • 1.000.000€ für eine Videospiel-Sammlung
      • Umfang
      • Wozu kaufen?
      • Zustand für Sammler
      • Versenken, verbrennen, foltern
      • “Vielleicht interessiert Sie ja … Age of Empires Collection?”
      • Wie am meisten Geld draus ziehen?
  • (Nicht die) B-Seite
    • The Walking Dead, Episode 2 (PC)
      • Episodenbeschreibung
      • Entscheidungsvergleiche
      • Doug oder Carley?
      • Zombies und Zwischenmenschliches
      • Weniger Spiel, mehr Geschichte
      • Seltsame letzte Entscheidung

Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0

MSQ014 Die letzte Folge

Dauer: 2:34:14 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Beinahe hätte sich der Fluch der 13. Folge erfüllt und wir könnten diese Woche nicht produzieren. Aber Revolution Arts lässt sich von so etwas kleinlichem wie fehlendem Internet nicht abhalten und so reden wir auch in der vierzehnten Episode der MehrSpielerQuote mal (weniger) motiviert über Black Mirror 2, (mittelmäßig) Deus Ex – Human Revolution, (mehr) Treasure Adventure Game und (sehr) Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Mit einem lachenden und einem (weniger) weinenden Auge trennen wir uns in dieser Folge von Alan Wake und beenden diese B-Seite mit dem letzten Special “The Writer”.

Nächste Woche gibt’s auf der B-Seite dann entweder die zweite Episode von The Walking Dead oder aber Dear Esther – je nach verfügbarem Zeitpensum. Wer also mitspielen will, sollte sich beides mal angucken.

Viel Vergnügen. (Hartherzige Kritiken – iTunes & Twitter)

Black Mirror 2 Deus Ex 3 - Human Revolution Treasure Adventure Game Vampire: The Masquerade – Bloodlines Alan Wake

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Black Mirror 2 (PC)
      • Mysteriöse Kulte
      • Versehentliches Lösen von Rätseln
      • Dreibeine
    • Deus Ex 3 – Human Revolution (PC)
      • Durchgespielt
      • Positives wie Negatives am Ende
      • Unnütze Bonuspunkte
    • Treasure Adventure Game (PC)
      • Durchgespielt
      • Unverlässliche Schatzkarten
      • Schatzkette
      • Bad End
    • Vampire: The Masquerade – Bloodlines (PC)
      • Rollenspiel-System und -Welt
      • Ähnlichkeiten zu Deus Ex
      • Patches
      • Verfallen trotz Unzulänglichkeiten
      • Hacking
      • Prothesen-Sidequest
      • Geisterhaus
  • B-Seite
    • Alan Wake – Special 2 “The Writer” (PC)
      • Detaillierte Episodenbesprechung
      • Recycling von Ressourcen (gut wie schlecht)
      • Wieder Mr. Scratch?
      • Leuchtturm – Beste Spielszene
      • Langweiliger Endkampf
      • American Nightmare

Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
B-Seite: A Year (Broke For Free) / CC BY-NC 3.0

MSQ013 Auch mal was Positives

Dauer: 2:38:16 Veröffentlicht von Revolution Arts unter

This work is (not yet) licensed, as no license was chosen.

.

Eine weiterere Woche wurde bewältigt und wir kehren mit der 13. Folge von MehrSpielerQuote langsam aber sicher in den gewohnten Rhythmus des Podcastens zurück. Sascha hat momentan aus universitären Gründen nicht zu viel Zeit zum Zocken, weshalb er sich dieses Mal erneut etwas zurückhält und nur von Treasure Adventure Game und natürlich der obligatorischen Episode von Alan Wake berichtet. Mir wiederum räumt die elitäre Universität Bremen Zeit für eigene Studien ein, hier in Form von Baphomets Fluch 2, Black Mirror 2 und dem kürzlich im Steam-Sale verramschten Deus Ex – Human Revolution.

Wir nehmen uns dann auch noch etwas Zeit für Erklärungen bezüglich unseres Server-Umzugs, welcher sich mittlerweile vollzogen hat.

Viel Vergnügen. (Laudationes – iTunes & Twitter) Baphomets Fluch 2 - Die Spiegel der Finsternis Black Mirror 2 Treasure Adventure Game Deus Ex 3 - Human Revolution Alan Wake

Show Notes

  • Was wurde gespielt?
    • Baphomets Fluch 2: Die Spiegel der Finsternis (PC)
      • Durchgespielt
      • Fehlende Komfortfunktionen
      • Animationen
      • Glückskohle
      • Unverständliche Rätsel
    • Black Mirror 2 (PC)
      • Feindseligkeit
      • Atmosphäre
      • Schweden-Krimi
    • Treasure Adventure Game
      • Fortschritte
      • Unmögliche Hinweise
      • Taschenlampen-Suche
    • Deus Ex 3 – Human Revolution
      • Steam-Sales
      • Deus Ex – Historie
      • Reduzierung & “Konsolisierung”
      • Technik
      • Old-School
      • Metal-Gear-Solid-Vergleiche
      • Pheromone
  • News
    • Update: Double Fine Adventure Backers
      • Fortsetzung der Odyssee
      • Ende gut, alles gut
      • Lohnenswert
  • B-Seite
    • Alan Wake – Special 1 “The Signal” (PC)
      • Detaillierte Episodenbesprechung
      • AlanTV
      • Barry
      • Variationen der Gameplay-Mechanik
      • Pappaufsteller
      • Relevanzlose Episode?

Musik
Intro und Outro: Destination (Anitek) / CC BY-NC-SA 3.0
B-Seite: No Respect (Adubter) / CC BY-NC-SA 3.0